Wie lange sollte man laufen-Laufband?

1 Antwort

Stell es auf die Geschwindigkeit ein die dir passt, die dich zwar fordert, aber auch nicht nach 10 Minuten schon an deine Grenzen bringt.
Wie viel Zeit du für das Laufband einplanen willst liegt ganz bei dir. Cardio sollte man am besten etwa 5 Minuten vorher zum aufwärmen machen und nach dem Training kannst du das dann so lange durchziehen wie du eben willst. Denk daran immer wieder was zu trinken um hydriert zu bleiben. Isotonische Getränke sind da besonders gut geeignet.

Um das Risiko auf Muskelkrämpfe und den Muskelkater zu reduzieren ist es auch wichtig sich vorher zu dehnen. Manche nehmen Magnesiumsupplements mit der Absicht Muskelkater vorzubeugen, aber dass das klappt ist bisher noch mit keiner Studie nachgewiesen. Für einen gesunden Menschen ist es auch nicht nötig Magnesium zu supplementieren.

Wenn du deine Waden trainieren möchtest kannst du auch die Steigung erhöhen. Das wird dann schön brennen.

Und um keinen Gewichtsverlust zu bekommen musst du dann eben einfach mehr Kalorien zu dir nehmen. Schau auf dem Laufband einfach wie viel du verbrannt hast und ergänze die Menge zu deinem eigentlichen Bedarf.