Auf Laufband laufen?

5 Antworten

für das innere im körper, der gesundheit also ist es identisch

für den kalorienverbrauch nicht ,da verbrennt man etwas weniger

und für die leistung also marathon laufen draußen zum beispiel ist es klüger draußen zu traineiren weil man genau in dem besser wird, was man übt

Das Laufen fällt etwas leichter. Das Laufband hält für dich ein konstantes Tempo bei, es gibt keinen Gegenwind und keine Kurven, die Laufstrecke ist topfeben, keine Steigungen, keine Bodenunebenheiten. Wenn es dir nicht zu monoton ist, kannst du deine langen Dauerläufe auf dem Band genauso abspulen wie draußen.

Nein, auf dem Laufband ist es deutlich einfacher weil man immer die gleiche Geschwindigkeit laüft.

Geh draußen laufen, dann bist du auch noch an der frischen Luft