Laufen angefangen?

2 Antworten

Wie fange ich wieder an damit?

Laufsachen anziehen, Schuhe zu binden, aus dem Haus gehen und los laufen. Laufbänder sind die größte Geldverschwendung die man im Fitnesbereich tätigen kann.

Lange langsame Einheiten finde ich nicht so schön, aber am Anfang muss man ja erstmal leicht Anfangen

Allgemein sollte der Großteil des Trainings bei langsamem Tempo stattfinden. Egal ob Anfänger oder nicht.

Lass das Laufband weg und geh nach draußen.

Ausdauer haut sich am besten durch lange, langsame Einheiten auf. Trainingspläne für Anfänger gibt's reichlich im Netz, zB www.laufenisteinfach.de

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
WaterCow
Fragesteller

Ich mag nicht genre draußen laufen, da ist es langweilig

xNevan  21.10.2023, 20:30
@WaterCow

Aber ne Stunde die Wand amschauen ist spannend? 😅

WaterCow
Fragesteller
@xNevan

Musik hören und Laufband ist bequemer

Wo ich wohne ist es spannender ne Wand anzuschauen als das was draußen ist

Lieber Lauf ich im Keller oberkörperfrei und geb alles und Wasser hab ich auch

xNevan  22.10.2023, 08:32
@WaterCow

"Alles geben" ist so ziemlich die schlechteste Idee die man auf dauer beim Laufen haben kann.

Musik kannst auch draußen mitnehmen, Wasser genauso. Keine Ahnung wo du wohnst aber wenn du meinst es wäre so öde bitte.

EchoTV66  25.10.2023, 20:14
@WaterCow

eigentlich ist es doch eher drinnen langweilig, da bist du ja die ganze zeit im selben Raum. Wenn du wirklich entertainment brauchst dann nimm halt kopfhörer mit raus, und dafür hast du dann frische luft und schwitzt nicht so arg.