Abnehmen nur mit Cardio?

5 Antworten

Abnehmen geht theoretisch auch ganz ohne Sport

trotzdem ich würde dir wirklich empfehlen Krafttraining zu machen. Viele unterschätzen einfach wie wichtig das beim abnehmen ist. Du musst wissen, der körper wird beim abnehmen das als erstes abbauen was ihm am meisten Energie kostet. Das sind eben Muskeln. Also wirst du nicht nur fett abnehmen sondern auch Muskeln. Aber ich denke du willst das nicht. Also musst du kraftsport machen um die Muskeln bis aufs äußerte zu belasten, denn dann hat der Körper gar keine andere Wahl. Er MUSS die Muskeln dann behalten weil er sie ja für den regelmäßigen kraftsport braucht. Versuch es wenigstens 2x die Woche einzubauen. Außerdem ist auch ein kleines Defizit wichtig um die Muskeln zu behalten.

Du kannst ja auch eine kraftausdauer Kombination machen.

Außerdem würde ich dir empfehlen nicht weniger zu essen (denn das raubt dem Körper einfach sehr Viel Energie) sondern einfach deinen Verbrauch zu erhöhen. Eben durch Sport z.b.

und wenn du wegen dem kraftsport etwas Muskelmasse aufbaust, erhöhst du deinen Verbrauch auch weil Muskeln eben viel Kalorien brauchen, deswegen ist kraftsport auch sinnvoll

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
maryyyyyyyyy18
Fragesteller

Welchen Kraftsport würdest du empfehlen. Kann zur Zeit nicht oft ins Gym, zu wenig Zeit. Muss also Zuhause trainieren. Danke im Vorraus

LilyInstaGirl1  10.11.2019, 22:57
@maryyyyyyyyy18

Sooft du kannst ins gym, und wenn’s nicht geht dann kannst du einfach zu Hause trainieren. Am besten wäre es wenn du für Kurzhanteln investierst, ist aber kein Muss. Du kannst auch Wasserflaschen oder so ganze packs mit Wasser als Gewicht benutzen. Gibt viele Workouts auf YouTube. Ich würde mir aber selbst die besten Übungen zusammenstellen. Das wichtige ist nur sich zu steigern. Also dem Muskel immer einen neuen Reiz zu setzen. Entweder durch mehr Gewicht, oder mehr Wiederholungen

Man nimmt ab indem, man ein leichtes Kaloriendefizit von 300-500 kcal hat. Ob und welchen Sport man dazu macht ist zweitrangig, jedoch hilft Sport trotzdem beim abnehmen. Krafttraining ist zwar die Sportart, die sich dazu am besten eignet, aber Cardio ist natürlich auch hilfreich, um abzunehmen. Viel Erfolg!

Ja, das geht ohne weiteres. Bitte darauf achten, dass das Kaloriendefizit nicht zu groß ist. Sonst kommt später der Jojoeffekt.

Ja, selbstverständlich geht das.

Seilspringen bringts

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit mehreren Jahren Krafttraining / Bodybuilding