Abnehmen - cardio oder Krafttraining?

4 Antworten

Hallo beim abnehmen hilft Ausdauertraining mehr als kraft Training, und etwas weniger essen ebenso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Abnehmen Cardio. Mit Cardio verbrennst du Kalorien. Mit Krafttraining finde ich besser, aber du nimmst weniger ab weil Muskeln schwerer sind als Fett.

Wenn du abnehmen willst eher cardio oder einfach hiit weil beim krafttraining baust du eher Muskeln auf

Langfristig bringt Krafttraining einen höheren Grundumsatz und ich finde es is auch leichter, damit zu beginnen😊

Lg

ronalda  25.03.2022, 14:10

Ist nur minimal, 100 kcal pro kg Muskeln. Der FS will abnehmen, Muskelaufbau ist somit kontraproduktiv.

Mixedwrestler  25.03.2022, 14:17
@ronalda

Die FS hat nicht spezifisch geschrieben, dass sie Gewicht und nicht zB Körperfett abnehmen will. Es ist selten, dass man diesbezügliche Erfolge nur am Gewicht festmacht, sondern eher an der Figur.