Cardio nach Krafttraining?

4 Antworten

10 min Cardio is nix!

Dann kannst du auch beim Krafttraining ein paar Sätze und Wiederholungen mehr machen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
realpairoo
Fragesteller

Bin Anfänger mit leichtem Übergewicht!

VanilleHonig  12.08.2021, 22:40
@realpairoo

Ändert nix an meiner Antwort!

Nutze die 10 min für dein Krafttraining und mache einmal die Woche mindestens 45 min leichtes Cardio!

realpairoo
Fragesteller
@VanilleHonig

Wenn ich fertig mit dem Krafttraining bin, was soll ich da noch für 10min hinzufügen? Soll ich noch extra eine Übung hinzufügen oder was

VanilleHonig  13.08.2021, 19:21
@realpairoo

Die Frage ist doch, was dir die 10 min bringen sollen?!

Für eine Cardio-Einheit ist das zu wenig und nach intensivem Krafttraining auch nicht sinnvoll!

Sinnvoller wäre es da schon, in den 10 min die trainierte Muskulatur zu dehnen. 💁🏻‍♂️

realpairoo
Fragesteller
@VanilleHonig

Da steht, dass man nach dem Krafttraining 3 mal die Woche Cardio machen kann und man keine Muskeln verliert und schneller Fett verbrennt.

Nein, in dieser Reihenfolge ist das in Ordnung. Umgekehrt wäre es nicht empfehlenswert.

Wenn man nach denn Krafttraining noch Energie hat für richtiges Cardio dann macht man irgendwo was falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
realpairoo
Fragesteller

Wenn man nach dem Krafttraining keine Energie hat macht man was falsch eher

Couchpotao  12.08.2021, 22:40
@realpairoo

Das bezweifle ich....

Aber bitte ich steh dir sicher nicht im Weg rum.

realpairoo
Fragesteller
@Couchpotao

Ich meine, wenn ein Paul Unterleitner nach dem Krafttraining laufen kann.... Das sollte doch was bedeuten?

Couchpotao  12.08.2021, 22:44
@realpairoo

Ich würde mich nicht mit solchen Freaks vergleichen....

Ansonsten wie gesagt ich habe nach besten Wissen und Gewissen dir einen Ratschlag gegeben

realpairoo
Fragesteller
@Couchpotao

Es geht mir nicht um den "Freak", sondern, dass du sagst, dass man was falsch macht, wenn man nach dem Krafttraining laufen kann. Paul arbeitet am intensivsten und kann trotzdem laufen. Das verleugnet deine Aussage

VanilleHonig  13.08.2021, 19:24
@realpairoo

Ich kenne diesen Paul nicht, aber nach einem intensiven Training an Gewichten bin ich leer und mache im Anschluss ganz sicher kein Cardio mehr!

Und das ist auch völlig normal! 💁🏻‍♂️

Machen die meisten als cool down. Also nein