Wieso sollte man cardio bei Muskelaufbau machen?

2 Antworten

Ist nicht unbedingt notwendig, trainiert aber deine Ausdauer. Erstens bringt Cardio eh sehr viele gesundheitliche Vorteile und zweitens bist du durch ein starkes Herz-Kreislauf-System in der Lage, besseres Krafttraining zu absolvieren, da der Körper nicht so schnell einknickt und belastbarer ist. Drittens verbessert sich durch ein starkes Herz-kreislauf-System auch deine Regenerationsfähigkeit,wonach du schneller wieder fit für die nächste Trainingseinheit bist.

All das bringt nur Vorteile für den Muskelaufbau, vorrausgesetzt man übertreibt es nicht mit dem Cardio Training.

30 Minuten moderates Cardio 2-3x die Woche reichen schon, um von den Vorteilen zu profitieren.

Cardio sollte mMn jeder Kraftsportler in seinem Programm haben, obwohl es leider viele vernachlässigen und keinen Bock darauf haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Wegen Herzkreislaufsystem. Reicht aber 2mal die Woche 20min