Kann man mit Einem HIIT Workout auch die Ausdauer trainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiit ist doch für die ausdauer und effektiver als normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd

Klar, es gibt auch gute HIIT Einheiten die gehen richtig auf die Ausdauer, auch Mental. Also grundsätzlich kannst du die Ausdauer auch mit kurzen knackigen Workouts trainieren, es muss nicht immer eine Stunde sein.

Das ist der Zweck eines HIIT Workout

Mit Trepppensteigen führst du keine HIIT - Einheit aus. Treppaufsprint wäre da eher angesagt, aber das hältst du keine Stunde durch. Und- Die Treppe müsste mindestens über zehn Etagen wenn nicht mehr gehen um eine anspruchsvolle HIIT-Einheit effektiv zu absolvieren.

Das Treppensteigen wäre eine Kraftausdauerübung.