Muskeln am Po aufbauen mit leichtem Übergewicht?

2 Antworten

Also natürlich kannst du auch Muskeln aufbauen ohne abzunehmen, man sieht die Muskeln nur dann eben nicht so deutlich wie mit geringerem Körperfettanteil.

Kalorienüberschuss ja, aber hauptsächlich durch hochwertige Proteine, diese benötigt der Körper zum Muskelaufbau.

An Übungen ist klassisches Krafttraining vermutlich am geeignetsten.

Abcdefghj554
Fragesteller

ist der kalorienüberschuss also zwingend notwendig?

Zatarong  22.09.2019, 18:55
@Abcdefghj554

Wenn du nicht abnehmen willst, dann ja.

Aber wie gesagt am wichtigsten für den Muskelaufbau sind hochwertige Proteine.

Zum Muskelaufbau sind ein leichter Kalorienüberschuss und genügend Proteine notwendig.