Jeden Tag Cardio und Gewichte heben gut für das schnelle Abnehmen und Muskelaufbau?

2 Antworten

Zum Abnehmen jeden Tag Cardiotraining: ja.

Zum Muskelaufbau jeden Tag Gewichte heben ist kontraproduktiv. Für den Muskelaufbau brauchen deine Muskeln auch ihre Regenerationszeit. Ich mache Krafttraining nur alle 2-3 Tage und das läuft sehr gut.

bedenke aber: solange du abnimmst, also sprich im Kaloriendefizit bist, wirst du nicht wirklich viel Muskelmassen aufbauen. Für den Effektiven Muskelaufbau ist ein kcal-Überschuss notwendig. Durch das Krafttraining während des Abnehmens und eine eiweißreiche Ernährung kannst du aber zumindest dafür sorgen, dass du keine Muskelmasse verlierst. Der Körper ist nämlich sehr effektiv. Bist du im kcal Defizit (besonders bei einem großen Defizit) wird der Körper neben Fett die Energiefresser abbauen und das sind Muskeln.