Ist Cardio wichtig für den Muskelaufbau?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Unwichtig 67%
Cardio wichtig bei Aufbau 33%

8 Antworten

Unwichtig

Für den Muskel Aufbau ist progressive overload wichtig. Ja es schadet jetzt net, aber es ist kein Hauptbestandteil

Unwichtig

Cardio sollte man nie auslassen, wenn man Fit und gesund sein will.

Allein für den Aufbau, braucht man es nicht.

Für den reinen Muskelaufbau kommt man auch ohne Cardio zurecht. Trotzdem kann man mit Cardio halt besser dran. Auch im Aufbau. Es macht halt einen Unterschied für den gesamten Stoffwechsel.

Deshalb, ja, es geht auch ohne. Mit ist aber besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Cardio wichtig bei Aufbau

Die Durchblutung ist durch Cardio besser und damit die Nährstoffverteilung und die Versorgung der Muskulatur . Von daher ist vielleicht mindestens einmal die Woche eine gute Unterstützung .

Woher ich das weiß:Hobby
Unwichtig

Nur die Bewegung ist wichtig.