Vor oder nach dem Cardio training essen?

4 Antworten

2-3 stunden davor und dann direkt danach, mit schnell aufnehmbaren proteinen und anderen makronährstoffe

Hallo! Vor dem Cardio darfst Du nichts essen

 In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen. Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker. Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Viel wichtiger als WANN ist die Frage WAS? ... wenn du Fett abbauen willst aber Muskeln behalten, würd ich auf jeden Fall auf viel Eiweiß setzen.

Egal! Mit vollem Magen ist aber schlecht Sport treiben.