Trainierten Bauch als Frau nur mit Cardio?

..... - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness) ..... - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

5 Antworten

Naja, dann heut dein Freund wenig Ahnung.

Eine "trainierten" Bauch bekommst du von Training + wenig Fett um den Bauch herum. Denn du musst schließlich auch die Bauchmuskulatur trainieren, damit diese auch dementsprechend aussieht.

Ob du nun das Fett um den Bauch herum mit Cardio oder mit einer Diät/Ernährungsumstellung weg bekommst, das bleibt dir überlassen. Cardio verbrennt nur Kalorien. Wenn du diese gar nicht erst zu dir nimmst, kannst du dir die Cardio Einheit auch sparen.

keykeyD
Fragesteller

Oki Danke 😊

Im Prinzip brauchst du überhaupt kein Training. Du kannst das auch rein über die Ernährung machen.

Krafttraining sorgt halt dafür, daß auch primär Fett abgebaut wird und die Muskulatur erhalten bleibt. Wichtig ist aber, ein Ganzkörpertraining zu machen. Bauchtraining bringt dich nicht weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Es ist richtig, dass Muskeldefinition nur über einen geringeren Körperfettanteil gesteuert wird.-> je weniger Fett, umso definierter der Muskel.

Es ist nicht richtig Cardio als den Hauptfaktor für Fettverbrennung zu ernennen.

Der Hauptfaktor bzw die Vorrausetzung zum Abnehmen, muss immer ein Kcaldefizit sein.

Du kannst noch soviel laufen, trainieren, Stoffwechsel "ankurbbeln" und den Tagesbedarf erhöhen wie du willst, wenn du am Ende über diesen Verbrauch gegessen hast, hat das auch nichts gebracht.

Makronährstoffverteilung und Krafttaining haben ebenfalls einen Einfluss auf den Muskelerhalt während des Kcaldefizits, aber das ist ein anderes Thema und wird sonst jetzt zu umfangreich.

Also die Frau auf dem Bild hat keinerlei Bauchmuskeln zudem einfach auch keinerlei Körperfett und desshalb sieht man etwas die Ränder der Muskulatur. Wenn du solch ein Bauch willst, dann wäre wenig Körperfett schon ziemlich essentiel. Aber das sollte doch auch gar nicht das Ziel sein, mit dem Trainieren deiner Bauchmuskulatur kannst du ein anderes Ergebnis erreichen, welches dir aber vielleicht auch gefallen wird.

keykeyD
Fragesteller

Ich möchte halt kein six pack aber leichte Ansätze

ob man das rein über Ernährung macht, oder auch über Ausdauertraining, spielt keine Rolle.

Frauen bekommen recht einfach so einen Bauch, brauchen blos abnehmen. Dafür ist das Fett auf den Schenkeln zäher.

Beim Mann ist es anders herum.

keykeyD
Fragesteller

Ok Dankeschön 😊