Bin dünn und will kurven antrainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist an der unteren Grenze zum Normalgewicht - Muskelaufbau ist sehr gut und wenn da auch etwas Fett dabei ist das ebenfalls gesund!

Ja, Du musst mehr essen denn auch zum Muskelaufbau brauchst Du einen Kalorienüberschuss (also mehr Kalorien aufnehmen als der Körper verbraucht, anaboler Prozess).

  • Um ein Kilogramm Körpergewicht zuzunehmen, benötigt der Körper zusätzlich zum normalen Tagesenergiebedarf 7.000 kcal extra.
  • Wer es schafft, seine Kalorienbilanz am Tag konsequent mit einem Plus von etwa 500 Kalorien abzuschließen, kann in einem Monat mit einer Gewichtszunahme von etwa zwei Kilogramm rechnen.

Deine Po-Muskeln kannst Du gezielt stärken - dazu 6 Übungen
http://www.we-go-wild.com/6-po-uebungen-die-wirklich-funktionieren/

Achte darauf, dass Du gesund, ausgewogen und abwechslungsreich isst,
d.h. ein ausgewogenes Verhältnis der drei Hauptnährstoffe (Kohlenhydrate, Fette und Eiweiss)

Einige Tricks&Tipps für zusätzliche gesunde Kalorien - allenfalls nützt Dir der eine oder andere :)

  • energiereiche Getränke: (wenig) verdünnter Fruchtsaft, Getreidedrinks
  • beim Frühstück zB Müesli/Joghurt mit Nussmus (zB Mandel-) anreichern
  • energiereiche Zwischenmahlzeiten wie Studentenfutter, gesalzene Nüsse, Trockenfrüchte, Oliven und AvocadoGucamole (Avocado mit Gabel zerdrücken, Salz & Zitronen- oder Limettensaft), evt. kleingeschnittene Tomaten (nach Belieben) = fertigGemüse oder Mais-Chips darin dippen oder als Sandwichbelag mit Vollkornbrot & Tomaten
  • (Sonnenblumen-, Kürbis) Kerne, Nüsse wie auch Käse in Salat, Suppe, auf Sandwichs sowie Pesto zusätzlich zu Gemüse & Pasta
  • beim Kochen Wasser z.T. mit Vollmilch/Sahne ersetzen oder Du machst einfach zusätzlich 1-2 Esslöffel Sahne/Creme fraiche oder pflanzliches Öl in Deine Portion
  • als Spätmahlzeit empfiehlt sich ein Milchprodukt, da das darin enthaltene Calcium nachts besonders gut in die Knochen eingelagert wird - zB Sahnejoghurt, -quark mit Früchten, Milchreis mit Zimt & Zucker oder einen Cacao - Mütter wussten früher was gut tut :)

Guten Appetit, en Guätä :)

gschyd  01.11.2016, 16:53

Merci für den Stern

Mehr Essen - mehr trainieren!

Hallo Paula,

kann es sein, das du ein Pfirsich-Po oder so als dein eigenen nennen darfst???

Paula9009
Fragesteller

ne, is ja die frage- würde ich gern;)

Du musst Geduld haben, Muskeln kommen doch nicht nach 2 Monaten.