lilifee am 11.03.2008 um 23:17 Uhr
Ich möchte mein Training demnächst auf Muskelaufbau umstellen. Ich mache mir da jedoch ein wenig Sorgen, da ich Vegetarier bin und schon oft gehört habe, dass diese es schwieriger haben Muskeln aufzubauen. Stimmt dies?
Mit Soja, Kichererbsen und Tofu hast Du schon viel Eiweiß, wenn Du dich nur pflanzlich ernährst. Sonst Milch, Käse, Sahne, Eier, Fisch? L.G.
Generell ist der Anteil von Eiweißen, welche der Körper in Muskeln umwandeln kann in tierischen Produkten größer. Von daher haben es Nicht-Vegetarier vermeintlich leichter Muskeln aufzubauen. Wenn du aber vllt. Milch, Eier etc. isst hast du trotzdem eine wichtige Eiweißquelle, wodurch der Unterschied nicht mehr so groß ist und auch dir Muskelaufbau gut gelingen sollte.

Es gibt auch hochwertiges pflanzliches Eiweiß, Soja und ähnliches die für den Muskelaufbau gebraucht werden. Wenn du nicht Veganer bist kannst du ja auch Eier essen, schau dir mal Rocky an, das war sein Geheimrezept (im Film)!

Schlecht, die essen ja kein rohes Fleisch, das ja die Kraft gibt!!!
alter Irrglaube, sorry.
hallo lilifee
mir geht's identisch. Ich komme aus
Rhein-Main Region. Evtl. können wir
gemeinsam trainieren od.motivieren.
Denn Problem ist soweit ich als "Laie"
es beurteile, daß Muskel-AUFBAU erst
erfolgt ab einer "Überlastung" d.h.
mal so 80 % Training bringt nichts. edvz@temporaryforwarding.com = ich
Sicherlich wäre es besser ab und zu auch mal Fleisch zu essen, allerdings glaube ich nicht, dass du als Hardcore-Bodybuilderin einsteigen möchtest?!? Wenn ich damit recht habe, dann kannst du ebenso Muskeln aufbauen. Ich ernähre mich auch hauptsächlich ohne Fleisch, esse dafür allerdings viel Fisch und an Muskeln mangelt es mir nicht...