Leichtes Cardio nach Beintraining schlecht für Muskelaufbau (30min)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du da noch irgendwie laufen kannst kann man das machen. Würde danach halt Whey Shake + schnelle Kohlenhydrate zuführen

richard226
Fragesteller

Gehe eher sehr schnell bisschen was fürs Herz tun

Generell baut man durch Cardiotraining kaum Muskelmasse auf.

Um definierter zu werden, macht es schon Sinn auch Cardiotraining mit einzubauen, wenn du deine Beine nicht im normalen Training zerstört hast :D

Achte nur darauf, dass du genug Kalorien aufnimmst, weil nur so können deine Muskeln ja wachsen.

richard226
Fragesteller

Mein Ziel nach dem Beintraining,war es beim Cardio nicht muskelnaufbauen,sondern immer nachdem Training etwas für mein Herz zutun (Gesundheit).Ich habe aber Gelesen das Cardio direkt nachdem Training schlecht für den Muskelaufbau sein kann.

Ist zwar 3 Monate alt, aber ich bin stark davon überzeugt das Cardio sehr gut für den Muskelaufbau ist, man sehe sich Boxer an die eher zu Cardio zählen, extrem gut gebaut sind, das wichtigste ist das die Muskeln gut durchblutet werde.

Bei Boxern sieht man die dicken Venen gut an und diese versorgen die Muskeln mit genug Blut.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)