Wie können Astronauten auf der ISS Gewichte heben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der ISS kämpfen die astronauten gegen federkräfte an ihren geräten. das ist genau so effektiv wie mit gewichten, die hier eigentlich nutzlos sind.

zwar hätte ein 20 kg gewicht auch trotz schwerelosigkeit weiter eine beachtliche masse und massenträgheit beim bewegen, aber da es witzlos ist, erspart man sich auch die imensen transportkosten solcher gewichte.

Ich würde jetzt mal schätzen, dass die sowas wie Expander-Gummis (oder eine ähnliche Konstruktion, welche Kraft Aufwendung ohne Gewichts Kraft ermöglicht) haben und mit diesen Trainieren.

Grüsse Evo