Was machen ISS Astronauten im Krieg?

5 Antworten

Kommt drauf an. Ich kann leider nicht in die Zukunft sehen. Vielleicht wird es ja möglich, dass die dann in einer zwischenwelt leben xD

Aber heutzutage ist das nicht gerade hilfreich. Man landet ja oft in irgendeiner Wüste/ Ozean mit den Kapseln. Und wenn das Gebiet bekriegt worden ist, wird dir keiner helfen.

ABER:

Astronautenanzüge sind speziell vor Strahlung gesichert und ich VERMUTE, dass diese auch der Strahlung einer großen Atombombe widersetzen könnten.

Astronauten haben es im Fall eines Atomkrieges am besten.

sukka2007  01.02.2018, 21:47

naja, irgendwann werden sie ja keine Nahrung mehr haben, dann werden sie auf die Erde zurückkehren müssen. Auch Tubennahrung ist ist endlich

Die bleiben da oben bis denen der Sauerstoff und/oder die Nahrung ausgeht. Versorgen wird sie ja keiner mehr. Schöner langsamer Tod mit hervorragender Aussicht.

antwortbittejuh
Fragesteller

Versucht die NASA dann nicht, sie zu retten?

BitchySarah  23.01.2017, 17:36
@antwortbittejuh

Die NASA gibt's dann auch nicht mehr.

Sei froh, dass Trump wenigstens gute Beziehungen zu Russland hat, auch wenn die ihn nur als Spielzeug benutzen.

Besser als Krieg.

Max123321123  24.01.2017, 20:11

Die Astronauten brauchen wenn sie einmal oben sind niemand mehr, sie könne einfach in eine Kapsel steigen und auf die Erde zurückfallen.

Die können sich dann aussuchen ob sie verhungern oder verdursten wollen.
Es sei denn die Nation Luxemburg liegt mit Liechtenstein im Krieg....
Dann könnte die neutrale Schweiz evtl helfen, nach Rücksprache mit dem Kontrollzentrum in Darmstadt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hängt davon ab, von welchen Nationen da gerade Astronauten oben sind.

Die haben dann in einem versiegelten Koffer Laserkanonen und knallen sich gegenseitig ab. Der Gewinner erklärt die ISS dann zum Territorium seines Staates.

Russland hat sogar einen kleinen Panzer konstruiert, der durch die Luken passt, um im Falle des Verteidigungsfalls einen taktsichen Vorteil zu haben.

Die Amerikaner entwickeln gerade einen Kampfjäger der die Flügel einklappen kann, wenn er die Luken passiert.

nax11  24.01.2017, 21:01

Und Deutschland schickt ein U-Boot, das auf der ISS die Kloschüssel unsicher macht!

Mojoi  24.01.2017, 22:03
@nax11

Das sind höchst vertrauliche Daten, Mann!

Wirst doch nicht glauben, dass im weltweiten Kriegsfall keiner die Satelliten und die ISS abschießen wird. Das wird mit als erstes gemacht.