Handball oder Gym?

3 Antworten

Ich als Handballerin finde Gym "intensiver", aber für mich ist ein Handball ein "besserer" Sport, weil ich Ballsportarten generell mag, die soziale Komponente als "Mannschaft" ganz cool finde und da mich das Handball spielen von der Tatsache ablenkt, dass ich Sport überhaupt mache, weswegen ich da deutlich leistungsfähiger bin und Spaß habe.

Du musst für dich selbst entscheiden, was dir wichtiger ist, weil Gym und Mannschaftsballsport zwei verschiedene Welten sind.

Das kommt ganz darauf an was du erreichen willst wenn du einen super Body bekommen willst ist gym wohl die bessere Wahl wenn du dich jedoch "nur" Fit halten möchtest und spaß haben willst würde ich eher zu Handball tendieren. Zur Intensität kann man so pauschal nichts sagen es kommt ganz auf dich an ,wenn du alles gibst im Gym und in jedem Satz ans Muskel versagen gehst würde ich sagen ist gym intensiver.

Das sind zwei völlig verschiedene Sportarten?
Für deine Allgemeine Gesundheit wird das Gym besser sein. Konditionell und Koordinativ allerdings nicht.