Was verbrennt am meisten Kalorien? Laufband,ergometer oder stairmaster?

3 Antworten

Das bestimmt die Menge der eingesetzten muskeln die arbeiten müssen und somit Energie verbrauchen

Daher ist laufen ganz vorne am meisten aber skilanglauf da werden fast alle muskeln beansprucht

Hinten irgendwo Rad fahren also nimm das laufen

Da gibt es bestimmt ne liste was wie viel verbreennt. Aber es ist weniger als man denkt. Wenn du abnehmen willat geht nichts über ernährungsumstellung und kaloriendefizit

Also das könnte man auch googeln, aber die pragmatischste Antwort wäre wohl: das was du am längsten durchhälst. Vielleicht bringt eine Stunde Ergometer etwas mehr als eine Stunde Laufen, aber was bringt das wenn du das Ergometer nur 30min durchziehen kannst, weil es keinen Spaß macht?

Damit will ich sagen, nimm das was am meisten Spaß macht, das wirst du dann auch konsequenter trainieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung