Vogelspinne liegt auf dem Rücken beine zusammen seit 2 tagen bewegt sich aber irgendwie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Spinne ist wohl gerade bei der Häutung. Sollte deine Spinne wirklich sterben, so wird sie in den meisten Fällen die Beine unter ihren Leib ziehen. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://vogelspinne-ev.de/haeutung.html

LilaPferd1  13.07.2015, 02:50

Vielen Dank für den Stern ;-))

Mein Papa hatte auch mal eine Vogelspinne! und dann machte sie das gleiche wie deine! Mein Papa dachte sie wäre Tot, aber sie hatte sich dann doch nur gehäutet! Ich weiß aber nicht ob warten solltes oder doch zum Artzt falls sie wirklich etwas hat! Ich würde aber erstmal warten ob sie sich häutet!

ihekbm
Fragesteller

2 Tage sind dafür echt lange für diese Art und das Alter das wundert mich ein wenig...es kann sein das sie sowas ähnliches schonmal gebracht hat aber ich weiß net was ich 100% weiß ist der erste Satz.

TorDerSchatten  31.03.2015, 21:37

Ich halte selbst Vogelspinnen, aber das

oder doch zum Artzt

ist völliger Blödsinn! Was soll denn bitte der Arzt mit der Spinne machen? Wenn sie in der Häutung ist und herausgenommen wird für die Fahrt zum Arzt (haha) ist das ihr sicherer Tod! Sorry, aber wenn du dich nicht mit Arachniden auskennst, dann halt dich bitte raus anstelle so einen Unfug zu posten

hi,

ganz eindeutig ist das tier in der häutung. bei entsprechender vorbereitung wüsstest du das auch. hol dir am besten ein fachbuch und informier dich zumindest im nachhinein gründlich über das tier, welches dir auf gedeih und verderb ausgeliefert ist.

gruß jana

Mach bitte gar nichts! Sie ist definitiv in der Häutung denn das ist der einzige Grund, weshalb sie sich auf den Rücken legen. Wenn sie sterben, sterben sie in normaler Haltung und krümmen dann die Beine unter dem Körper zusammen.

Da es schon so lange dauert, vermute ich, daß sie sterben wird. Du kannst nichts tun!

Ich vermisse außerdem Angaben um welche Art es sich handelt, und welche Temparatur dein Terrarium hat und wieviel Luftfeuchtigkeit?