Vogelspinne tot?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten. Es kann in dem Alter sehr lange dauern! Die Spinne auf keinen Fall anfassen, anpusten oder sonst irgendwie stören!

Du merkst daran, daß die Spinne tot ist, wenn sie alle Beine fest an den Körper gezogen hat. Dann ist Exitus. Aber auch dann würde ich noch 1 - 2 Tage warten, bevor man sie rausholt.

Tun oder helfen kannst du sowieso nichts. Die meisten Spinnen sterben im Alter bei der letzten Häutung.