Würde ich dadurch zunehmen?

Support

Hallo n0namescar,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

7 Antworten

Du musst genügend Eiweiß essen. Minimum 2g pro kg Körpergewicht. Bei dir wären das dann 90g am Tag.

Ich empfehle dir mehr zu essen. Bei Anfängern ist es möglich Muskeln aufzubauen ohne ein Kalorienüberschuss, jedoch geht das auf Dauer nicht und wenn du wirklich Muskel aufbauen willst musst du mehr essen.

Du solltest dir jedoch erstmal klar machen was du willst. Ich habe deine Antworten auf die bisherigen fragen gelesen und du stehst da komplett im Wiederspruch. Du willst zum einem keine Eiweißshakes zu dir nehmen und zum anderen Muskeln aufbauen? Ich mein du kannst dein Eiweiß locker von der Ernährung denken aber es währe am besten wenn du Eiweißshakes mit einbeziehst. Diese haben eine hohe Wertigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby
n0namescar
Fragesteller

Danke

Wenn du Muskeln aufbauen willst musst du mehr Eiweiß zu dir nehmen. Das geht vermutlich nur, wenn du mehr isst. Außer du willst dich jetzt mit irgendwelchen Protein Shakes zuballern, was extrem ungesund wäre. Sport machen an sich ist aber immer gut. Allerdings solltest du in deiner Lage damit nicht versuchen, abzunehmen. Ich bin 1,59m und wiege mehr als du (etwa 50kg) und bin laut BMI im Normalgewicht. Dir fehlt es eigentlich weniger an Sport und mehr an Selbstliebe und einem gesunden Verhältnis zu deinem Körper.

Ohne Überschuss keinveffeltober muskelaufbau und natürlich wiegen Muskeln mehr aber in deinem körperlichen Zustand hat dein Körper absolut keine Kraft und Energie um da noch Muskeln aufzubauen such dir lieber erstmal Psychologische hilfe

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Dann solltest du aber zusätzliche Eiweißshake trinken. Ansonsten wird das mit dem Muskelaufbau nichts.

n0namescar
Fragesteller

Würde man durch Muskelaufbau zunehmen? Weil das wäre nicht mein Ziel.

AngelaHoppe  18.05.2022, 16:13
@n0namescar

Nicht unbedingt. Du baust eigentlich nur Gewebe um. Aber du hast schon Untergewicht. Und somit eigentlich nicht, was dir zum Muskelaufbau helfen könnte. Von daher würde ich denken, ein bisschen "Gewicht" wäre nicht schlecht. Dieses Gewicht wäre Muskelmasse pur.

Wie willst du Muskeln aufbauen und abnehmen - von was ?

n0namescar
Fragesteller
@AngelaHoppe

Also heißt, das ich würde dadurch nicht zunehmen?
Danke für die Antwort.

AngelaHoppe  18.05.2022, 16:18
@n0namescar

Du kannst es ja überwachen, indem du auf die Waage gehst. Wenn du zunimmst und du dich unwohl fühlst, reduzierst du etwas das Eiweiß. Aber ohne Zugabe kein Muskelaufbau...

n0namescar
Fragesteller
@AngelaHoppe

Okay danke.
Werde die Zugabe von Eiweiß trotzdem weglassen denke ich, da ich Panik vor zunehmen hab.

Bitte hol dir Hilfe, du bist offensichtlich magersüchtig.

Muskeln wiegen schwerer als Fett. Das heißt, durch Sport wirst du an reinem Gewicht zunehmen, aber das reine Gewicht sagt meiner Meinung nach nichts aus, da du mit einem gesunden muskulösen Körper schwerer sein wirst als mit einem dünnen magersüchtigen Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen