Frage von wallix, 56

Ich muss lachen wenn jemand weint?

Also, immer wenn ich jemanden weinen sehe den ich kenne, muss ich richtig anfangen zu lachen und kann nicht mehr aufhören. Wenn meine Mutter weint oder wenn meine beste Freundin weint zum Beispiel. Ich kann dann kein Mitgefühl zeigen egal wie sehr ich mich anstrenge. Warum ist das so ich will das doch gar nicht? Habt ihr das auch?

Antwort
von zilay, 35

Liegt daran das du dich selber auslacht dabei dich anzustrengen nicht zu lachen hört sich komisch an aber ist so aber bei meiner mutter ist so wenn sie weint muss ich auch weinen bei meiner besten freundin muss ich immer lachen egal ob sie weint oder sauer ist ich kann sie nicht ernstnehmen

Antwort
von nikitalorenz, 42

Ich kenne sowas ähnliches. Aber bei mir ist es kein herzhaftes Lachen, weil ich die Situation witzig finde. Bei mir ist es eher ein unsicheres Lachen, weil ich mit der Situation überfordert bin und nicht weiß, was ich machen soll. Das ist dann immer sehr schade.

Antwort
von SoVain123, 56

Nein, aber ich finde es lustig :D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten