Wieso lache ich immer, wenn andere weinen?

6 Antworten

Kennst du das wenn jemand sagt hör auf zu lachen und du musst noch mehr lachen?Du kannst gar nicht anders....

Ich denke das hat sich mal aus einem blöden Moment raus in deinem Gehirn so verankert und du bekommst es nicht mehr raus.Wenn es dich stark belastet rede mit deinem Arzt bei dem nächsten Termin darüber, das lässt sich bestimmt lösen...alles gute....

Das Problem ich muss auch IMMER lachen auch wenn Leute traurige Sachen erzählen. Ich lache wenn ich lüge und wenn ich nicht lüge aber auch. Versuch an etwas zu denken was du wirklich schlimm fandest, etwas von dem du weinen musstest und reiß dich ein bisschen zusammen ;) Übung macht den Meister.

Habe das gleiche Problem. Aber in einer extremeren Form. Wenn andere Menschen leiden, im Sinne von schmerzen Tod Gewalt usw. Finde ich das richtig lustig und sterbe vor lachen. Also nicht im Sinne von Filmen usw, aber dort finde ich das auch lustig, sondern wenn ich reale Gewalt sehe( im Sinne von Gore(gewalt)Videos und halt im real life.) ich ergötze mich förmlich daran wenn anderen leid wieder fährt. Heisst aber jetzt nicht das ich selbst Hand anlegen würde. Ausser wenn ich dumm angemacht werde oder provoziert werde kann es sein das der andere ne Faust fängt. Hab mich auch schon gefragt ob ich einfach krank im Kopf bin. Würde aber wie gesagt nie einen Menschen Foltern oder umbringen. Finde einfach desto Gottloser Sachen sind, desto mehr muss ich lachen.

kleines Beispiel.
schau manchmal Hinrichtungs Videos von isis an. Wie sie Menschen die Köpfe absprengen, oder sie bei lebendigem Leib verbrennen usw. finde solche Sachen richtig lustig. Bin mir aber bewusst das dort Menschen leiden und sterben, und auch das das relativ falsch ist und man das nicht machen soll. Und ich das auch nie jemandem machen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wahrscheinlich bist Du für die emotionalen Seiten der Menschen immun. ich kenne das, wenn jemand Schmerz fühlt und mir gleichzeitig auch nahe steht geht es mir auch häufiger so. Ich finde es schlimm aber eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.