vom Weinen lachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verzweiflung

YarisFinyaBuch
Fragesteller

jup, das meinte ich. bin nicht auf das wort gekommen xd Danke

Lachen und Weinen drücken zwar unterschiedliche Gefühle aus - aber das weiß das vegetative Nervensystem nicht. Es reagiert programmiert: Das Herz schlägt schneller, die Atmung wird vertieft, die Pupillen weiten sich. Und die Tränen fließen

Woher ich das weiß:Recherche

Das macht der Körper, da er irgendwann nicht mehr kann und somit lacht. Mit Lachen kann er es besser verarbeiten, da dadurch Glückshormone betätigt werden.

YarisFinyaBuch
Fragesteller

yeah i know. das ist richtig