Lachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann leider nicht alles lustig finden. Lache aber auch aus Höflichkeit und hoffe, dass ich nicht auffliege. Wäre unangenehm für beide, mehr für die andere Person, als für mich. Gar nicht lachen würde, denk ich, mehr "verletzen." Verstehe was du meinst. Gib aber Leute denen egal ist, ob jemand lacht oder nicht. Aber sollte es vorkommen, dass ich eine Geschichte nicht verstanden habe, sage ich, dass ichs nicht verstanden habe und wenn ichs nach der Wiederholung auch nicht lustig finde, stelle ich ganz schnell eine Frage dazu. Somit umgehe ich die Stelle, an der ich lachen sollte 🤣 Verrückt, aber Leuten ein evtl unangenehmes Gefühl geben ist nicht mein Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Hatte ich auch, jetzt nicht mehr 😊 Hatte bei mir was mit überangepasster Persönlichkeit und people pleasing zu tun. Es hat mich selbst auch genervt, weil ich mir in diesen Momenten nicht selbst treu war, sondern für mein Gegenüber lachte, aber nicht für mich.

Ich habe gelernt, die Welt durch meine eigenen Augen zu betrachten und nicht durch die Augen meines Gegenübers. Man muss sich nicht verhalten, wie man denkt, dass es andere sich eventuell wünschen.

Ich würde für den Anfang, um da raus zu kommen, vorschlagen, sich etwas Zeit zu nehmen, um sich selbst zu fragen, ob man das, was man hört wirklich witzig findet. Das ist Übungssache. Am Anfang ist man eventuell sehr verhalten, aber das legt sich und plötzlich fängt man an ganz andere Dinge ziemlich witzig zu finden 😀 und dann: willkommen authentisches Ich 👋

Es gibt 2 große Fehler im Leben:

1. Sich Gedanken darüber zu machen, was andere über einen denken.

2. Denken, dass überhaupt andere über einen denken. Die meiste Zeit denken die Menschen über sich selbst nach, keiner starrt dich an, alle sind viel mehr mit sich selbst beschäftigt!

Ja, ich mache das auch. Wenn ich etwas nicht verstehe frage ich eigentlich aber auch nach. Doch wenn ich es dann wieder nicht verstehe möchte ich die person damit nicht nerven also lache ich oder nicke als würde ich verstehen was die person gesagt hat in der hoffnung das ich es im laufe des gespräches selbst errate.

Fühle mich aber etwas schlecht das zu tun da ich gern ein gegenseitiges gespräch führen möchte aber naja

i m to shy jaja

Ey oft ist es so, dass man schon 3 mal gefragt hat, was der andere gesagt hat, man es immer noch nd verstanden hat und dann einfach lacht und hofft dass es keine Frage war🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michi238
Fragesteller

ist so

wenn ich etwas nicht verstehe, oder nicht lustig finde, lache ich auch nicht.

Michi238
Fragesteller

aber dann kommt der andere sich bestimmt peinlich vor

Madoxhatfragen  10.04.2023, 12:47
@Michi238

Dann soll es der Person peinlich sein, bei mir im Freundeskreis zumindest ist es gang und gebe, reales Feedback zu geben (wenn ich das so schreiben kann, man weiß schon, was ich meine)