Ist viel lachen ungesund?

8 Antworten

Hallo :)

Ich denke das Leben ist zu kurz un über so etwas nach zu denken :) selbst wenn es so sein sollte was würde man dann machen? Nie mehr lachen?Dann wäre das Leben doch manchmal noch Auswegsloser :)! Außerdem ist lachen DOCH GESUND! Denn wenn schon nicht körperlich hilft es einem zumundestens seelisch viele Situationen leichter und mit Humor (bzw einem Lachen) leichter zu nehmen! Also lass dir dein Lachen nicht nehmen :) es erfreut andere und ich bin mir sicher das esvlt noch genügend Tage gibt an denen du vlt auch traurig bist sieh deine Lachflashs jetzt also quasi als Speicher und lass dir keine Angst machen Zigaretten und Co sind sicherlich schädlicher:)!

LG mit einem lächeln

Losehersmile

Hallo nummer1bis8, ich grüße dich

Welche Studie hast du wo gelesen? Lachen macht krank - richtig. Jedoch nur jenes Lachen, dass sich jemand abquält, um mit anderen in ein "gleiches Horn zu tuten". Das ist natürlich auch kein Lachen, sondern ein einfaches gewolltes Gesicht verziehen. Es ist ein "so tun als ob".

Ein Lachen, dass eine Körper, Geist, Seele Reaktion ist und aus dem inneren des Menschen in ihn hineinströmt, ihn durchflutet, ja ihn sich selbst als ein eigenständiges, belebtes Individuum erleben lässt, ist ein Lachen, das ihn dadurch selbst belebt. Wie kann, wie sollte ein derartiges Geschehen im Menschen ihn in irgendeiner Weise schädigen, belasten oder sonst wie negativ beeinflussen???

Sei wie du bist und wenn es in Dir lacht - dann lache mit all dem was dazu gehört.

Ich grüße Dich und bleib gesund.

Lachen macht nicht nur gesund sondern ist es auch! Was bessers kann man nicht machen! 😂

Aus langjaehriger Erfahrung: Lachn ist nicht ungesund und macht Spass. Lass dir nicht von verbitterten Menschen das Gegenteil einreden!

Nein, ist sogar gesund 😊 lieber lachen als weinen, rede von Erfahrung 😀