Ernster bleiben bzw lachen abgewöhnen?

5 Antworten

Ich musste vor einer Weile ziemlich heftig in der U-Bahn lachen, da wurde ich wirklich komisch angeschaut. Dabei habe ich bloß einen TED Talk angeschaut... Nach ca. 10 Sekunden habe ich es in den Griff bekommen, indem ich über meine Hausaufgaben für Lineare Algebra nachgedacht habe. Das funktioniert immer!

Man muss halt üben sein Lachen zu kontrollieren, dass dauert zwar ne Weile und sieht Anfangs komisch ais, wenn du es versuchst zu verkneifen, aber mit der Zeit kannst du es halt gezielt einsetzen, bzw halt nicht so stark wie das vom Joker :D

Das wirst du nicht wieder los. Es gibt menschen die Lachen für ihr leben gerne und du gehörst zu uns ;-).

natürlich stört es in manchen situationen. unpassend auf einer beerdigung im kopf plötzlich dumme sprüche oder songs für die zeremonie durchzugehen. aber was passiert passiert.

Das sind die Hormone. Du bist halt in der "Giggle"-Phase deines Lebens, und die geht recht schnell vorbei. Mache dir da mal keine Sorgen, wir waren alle mal peinlich (und sind es teilweise heute noch). Du hast uns voraus, dass es dir schon jetzt in diesem Zustand auffällt. Vermutlich bist du den meisten Leuten hier also überlegen.

DerironischeTyp
Fragesteller

Ich verstehe den Teil mit dem ,,ich bin den meisten Leuten hier überlegen" nicht

MagicalMonday  07.06.2017, 02:04
@DerironischeTyp

Na weil die meisten von uns es noch nicht schon selbst erkannt haben, als wir in der Phase waren. Erst viele, viele Jahre später.

vanillakisss  07.06.2017, 02:00

Ah ja. Dann habe ich aber zwischen den Pubertäts- und Wechseljahrshormonen keine Pause.... Und welche Phase kommt danach?

Gar nicht. Je mehr du versuchst dich zu beherrschen, umso mehr platzt es aus dir raus. Glaube mir, ich habe mich oft genug damit blamiert.

DerironischeTyp
Fragesteller

Ein Versuch ist es wert ;D