Was hat dich zuletzt weinen und lachen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleykum wa barakatuh Schwesterherz,

ich habe heute früh ein bisschen geweint, als ich den Qur’an sowohl rezitiert als auch gehört habe…

Und gelacht habe ich heute auch, meine wunderbare Familie bringt mich immer zum Lachen und gibt mir Freude, alhamdulillah

Ich liebe meine Familie sehr, möge Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) sie mir behalten und sie vor jedem übel bewahren

7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh meine liebe, besten Dank für deine wunderschöne Antwort. Möge Allah euch beschützen. Âmin.

Am Freitag habe ich mich mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über Sprüche/Kommentare unserer Schülerinnen und Schüler unterhalten. Da habe ich zuletzt heftig gelacht.

Letztes Jahr ist ein Freund von mir gestorben. Er hatte Krebs, der aber zu spät diagnostiziert wurde. Als klar wurde, dass er nur noch kurz leben würde, hat er sich von allen Freundinnen und Freunden verabschiedet. Besonders hart war es aber für seinen Partner, mit dem ich auch befreundet bin. Damals konnte ich nicht weinen, weil das für mich alles so irreal wirkte und ich für seinen Partner da und stark sein wollte. Später ist das alles aus mir herausgebrochen, als ich die letzten beiden Folgen der Serie "Lucifer" geschaut habe, wo es darum geht, dass Lucifer sich von allen auf der Erde verabschiedet. Da habe ich zuletzt geweint, weil ich so an den Abschied von meinem Freund denken musste.

Ich hab schon echt lange nicht mehr geweint und auch echt lange nicht mehr gelacht. Lachen kann ich nur, wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, zum Beispiel in der Schule, aber zu Hause schaffe ich das fast nie. Und weinen tue ich öfter mal wegen meiner Familie, einfach weil ich zu einem Großteil meiner Familie nicht so das allerbeste Verhältnis habe. Inzwischen bin ich aber auch ein bisschen abgehärtet, also ich weine nicht mehr so oft wie vor einem Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lachen tue ich so gut wie immer. Mich bringt fast alles zum Lachen, egal ob man von der Lehrer:in ermahnt wird, oder ob es tatsächlich was lustiges ist. Geweint habe ich zuletzt vor 3 Wochen, weil ich mit einem Lehrer nicht zurechtgekommen bin.

Ich weiß gar nicht mehr wann und warum ich zuletzt geweint hab, aber zuletzt gelacht habe ich vorhin mit meinen Brüdern und meinem Vater. Wenn du Freudentränen zu Weinen zählst, dann hab ich am Freitag zuletzt vor Lachen geweint. Ich lache viel und gerne hahah

7veren
Fragesteller

Danke für die Antwort, ist doch schön hahhah Lachen soll ja gesund sein