Gibt es Menschen die nie weinen?

16 Antworten

Vergiss die Antwort von goodboy21, er hat nicht Recht.

Es gibt Menschen, die nicht weinen können,was nicht heißt, dass sie leidensunfähig sind und über keinerlei Empathie verügen.

Das Gegenteil ist der Fall.

Menschen ohne Tränen leiden oft mehr, innerlich sozusagen, und können ihre Trauer oder ihr Leid nicht nach außen zeigen. Das sind solche Menschen, die an "Herzdrücken" leiden und darn regelrecht zugrunde gehen können.

Andere, die bei jeder Gelegenheit ihr Leid herausschreien können oder, wie man so schön sagt; "dicht am Wasser gebaut haben", überleben Schicksalsschläge oft unbeschadeter und sind eher bereit zur Tagesordnung überzugehen. Weinen erleichtert un "reinigt" die Seele.

Nicht weinen zu können bedeutet Anhäufung von Schmerz und Kummer, ohne dass es herausgelassen werden kann.

Natürlich gibt es auch Menschen, die deshalb nicht weinen, weil sie völlig schmerzfrei sind und über keine Empathie verfügen. Aber um das zu erkennen, sollte man schon sehr vertraut mit einem Menschen sein, ehe man hier ein Urteil fällt.

weiß nicht, ich habe seit meinem 16 Lebensjahr nicht mehr geweint,... bin jetzt 28. Aber ich glaube zb wenn das eigene Kind stirbt oder ähnliches wird keiner seine tränen zurück halten können...

Cukoo  02.02.2011, 22:32

Na du musst ja ein schönes Leben haben! =D

hm kann ich mir jetzt nicht vorstellen.. evtl. wenn man eine störung der tränendrüsen hat? wenn es sowas gibt. aber unabhängig davon ob man aus emotionalität weint, kann man ja auch wegen schmerzen weinen oder weil man etwas ins auge bekommen hat, also aufgrund einer schutzfunktion des körpers ^^ ich glaub es gibt verletzungen/ unfälle, bei denen wahrscheinlich der großteil weint

"Nie" ist das falsche Wort. Tränen fließen bei jedem Menschen. Natürlich gibt es Menschen, die sehr wenig Emotionen haben und daher sehr cool und abgebrüht auf alles Schmerzhafte reagieren.

Aber die Tränenflüssigkeit als solche ist für das Auge total wichtig, es hält das Auge feucht. Bei trockenen Augen, muß künstliche Tränenflüssigkeit zugeführt werden.

weinen ist ein reflex. also es kann leute geben, die nie aufgrund von emotionen weinen, aber nie weinen geht nicht. durch beschmutzung oder reizung des auges werden tränen produziert und die kommen halt raus^^