An alle Erwachsenen über 30 habt ihr in diesem Alter schon mal richtig weinen müssen?

8 Antworten

Definitiv, ja. Todesfälle, sonstige traurige Ereignisse, schwierige Phasen. Da weint man auch mal als erwachsene Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Das sollte nicht als Schlimm entpfunden werden. Der oder diejenige kann es mehr oder weniger zulassen. Ist sehr Ratsam deinen Gefühlen frei werden zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich. Dreißig Jahre sind keine Altersgrenze, bei der man einfach aufhört zu weinen oder anderweitig Gefühle zu zeigen. Menschen, die nicht auch mal weinen, sind keine. Sondern nur gefühllose Zellhaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst meine inzwischen 99-jährige Oma weinte manchmal vor wenigen Jahren. Ist doch ganz natürlich, wenn man weint, weil man jemanden vermisst, weil der Abschied eines Menschen traurig ist/weh tut, weil man sehr depressiv ist oder oder oder.

Oh ja, natürlich. Beim Tod meines geliebten Autos (ich habe überlebt, mich total besoffen und Rotz und Wasser geheult), beim Tod meines Vaters, als meine Mutter schwer verunglückt ist (ihr geht's wieder gut), bei Filmen (z.B. "Oben" als Ellie starb), in der Psychiatrie, vor Wut, wenn etwas verdammt nochmal nicht so funktioniert, wie ich will. Ich habe auch schon vor lauter Lachen weinen müssen. Oder wenn etwas unfassbar schön ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung