Kann es sein? Pubertät?

5 Antworten

Dein Satz ist definitiv zu lang, als dass ich die Quintessenz daraus herauslesen kann.

Pubertierende diskutieren sehr viel. Und warum auch nicht! Sie wollen sich abheben von den Erwachsenen. Das ist völlig in Ordnung.

Wenn die Eltern bereit sind, zu diskutieren, dann ist das löblich! Viele Eltern wollen über gar nichts nachdenken und finden ihre Wege das Nonplusultra. Leider.

Ja manchmal hat man das Gefühl, dass sie null Kritik vertragen und das dann einfach alles pubertäres Spinnen abstempeln

Tantche
Fragesteller

Ja genau das meinte ich.

Kann gut sein

Pubertät

Tantche
Fragesteller

Danke tut mir leid

Ja klar ist die Pubertät für solche Dinge möglich, dass verändern der Hormone bewirkt die verschiedensten Vorgänge im Körper und Geist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Die Pubertät ist generell anstrengend, für die Teenager und die Eltern.

IntKing  18.01.2020, 20:31

Eh nein?

Pubertät ist nicht für jeden anstrengend.

Meine war sehr einfach.

Die meiste Zeit gezockt, ok in der Schule...