Ist es normal für mein Alter?

7 Antworten

Es ist möglich, dass gewisse Geräusche oder Verhaltensweisen für dich besonders störend sind, unabhängig vom Alter. Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Geräuschen oder Verhaltensweisen kann auf unterschiedliche Ursachen zurückzuführen sein, darunter sensorische Empfindlichkeiten oder persönliche Vorlieben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen bestimmte Geräusche als störend empfinden. Wenn du feststellst, dass diese Empfindlichkeiten dein tägliches Leben beeinträchtigen, könnte es hilfreich sein, darüber mit jemandem zu sprechen, sei es mit Freunden, Familie oder einem Fachmann, um Wege zu finden, damit umzugehen. Mir gehts manchmal auch so wenn jemand schmatzt oder zu laut Atmet

Mich würde es auch interessieren, da mein Sohn das auch hatte, allerdings als er 17 war. Er ist inzwischen Erwachsen und ich konnte diesen Zustand bei ihm nicht mehr feststellen.

Alles deutet daraufhin, dass es mit dem Alter zusammenhängen könnte. Ihr habt in dem Alter auch mehr Stress als wir Erwachsene und das könnte eine Reaktion der Psyche sein.

Aber vielleicht beantwortet dir ein Experte diese Frage, mal schauen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmatzen oder laut essen mag ich auch nicht.

Ich sehe es als respektlosigkeit an dem anderen gegenüber, ausser es liegen gesundheitliche Einschränkungen vor...

Ich weiss nicht, ich bin 14 und mich stört sowas auch extrem 😂😭✌️

Mit husten habe ich null Probleme- verstehe ehrlich nicht was daran so schlimm sein soll, ist was menschliches. Schmatzen mag ich aber auch nicht, ist einfach so ein trigger