Frage von MrsMahone404, 69

Während und vor Periode sehr genervt und aggressiv?

Ich bin während und vor meiner Periode unglaublich genervt und werde schnell aggressiv. Es gibt Momente, um ehrlich zu sein, sind es nicht nur Momente, sondern auch mal mehrere Stunden oder Minuten, wo ich nicht einmal eine einzige Stimme ertragen kann und mich jedes kleinste Geräusch zickig und aggressiv macht. Da möchte ich einfach nur etwas zum Boxen haben. Kleine Dinge machen mich auch sofort wütend und laut werde ich auch, innerhalb von Sekunden ändert sich meine Stimmung schlagartig. Und es gibt auch Momente, wo ich einfach alles und jeden hasse, sogar mich selbst, und einfach nur schreien und weinen will. Ich weiß nicht genau warum. Meine Klassenkameraden haben es auch bemerkt und manche merken schon, wann ich meine Tage habe an meinen Stimmungen. Ich bin noch eine junge Schülerin und weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll oder was mit mir los ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EuleVanDark, 33

Das ist normal. Ich hatte wo ich 11/12 war und das ging bis zum 17 Lebensjahr, so eine schreckliche und furchtbare Laune, dass ich mich nicht mal mochte und meine Eltern mich in Ruhe ließen komplett. Und so ab dem 18. wurde ich immer ruhiger und gelassener. Wenn ich sie heute habe, merkt man mir das gar nicht mehr an. So toll.

Ist von jedem Typ Mensch bzw Frau verschieden.

Antwort
von bodyguardOO7, 21

Beschwerden bei PMS können rein psychischer, rein körperlicher Natur oder auch gemischt sein. Am häufigsten sind Symptome wie Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Genaueres und Tipps gegen das Problem findest Du hier.

http://www.jolie.de/sex/pms-und-was-sie-dagegen-tun-koennen



Antwort
von BrunetteBeauty, 23

Das ist völlig normal. So geht es mir (leider) auch jedes Mal.

Ich glaube, du kannst da nicht viel machen. Ich kenn das aber nur zu gut :D

Antwort
von ItsAnni, 40

Bei mir ist es das Selbe! Lenk dich ab, mit Musik und denk an Dinge die dich glücklich machen, atme ab und zu tief ein und aus. Teu teu! 

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 13

Das ist normal. Da kommt alles zusammen. Pubertät und Periode. Dein Hormonhaushalt fährt Achterbahn. Das macht so ziemlich jeder mal durch. Mit der Zeit legt sich das und bessert sich.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von kleinesbiest85, 18

Probier es mit der Pille "Minipille Cerazette"
Die soll in den meisten Fällen auf Dauer die Blutung so wie die Stimmungsschwankungen reduzieren, kann in Einzelfällen aber auch bei beiden das Gegenteil bewirken.