Warum ist man während der Periode zickig/launisch drauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind deine Hormone, Die bestimmen dein Gesamtes Gefühlsleben und während deiner Periode ist dein Hormonhaushalt etwas durcheinander. Also bist du es auch, sprich launisch,zickig usw.

Weil euch das eingeredet wird. Dadurch entschuldigt ihr euer Fehlverhalten.

Wie mit dem ständigen, sind ja noch in der Pubertät. Hä.....?

Wie lange dauert denn so eine Hormonveränderung? Bei manchen ein Leben lang!

rohansteffen  11.06.2012, 14:08

deine Antwort klingt auch sehr vorpubertär.

Anniileinchen  11.06.2012, 14:21

Deine Antwort deutet darauf hin, das du mehr oder weniger männlich bist. Du hast kein Recht diese Behauptung aufzustellen. Ich würde dir wünschen einen großen Teil deines Lebens ebenfalls jeden Monat mit schmerzen deine Regel zu bekommen. Dann kannst du gern sowas aufstellen.

Also ehrlich, ich merke wenn ich meine Regel hab ganz genau wann ich überreagiere (meistens) jedoch kann ich dummerweise nichts dagegen tun.

Vor dem einsetzen der periode sinkt der gehalt von einem weiblichen hormon (ich hab den namen vergessen...) das ein wohlfühlhormon ist. Deshalb bist du eig in der woche vorher schlecht drauf... wenn du während der Periode schlecht drauf bist, hat das sicher eher damit zu tun, dass du von der periode genervt bist... :)