Stimmt das und kann es tatsächlich daran liegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zyklus hat Einfluss - das ist aber ebenfalls von Frau zu Frau verschieden wie gross dieser Einfluss ist.

Ich finde ausschlaggebener ist der Unterschied der Kommunikation zwischen Mann und Frau. Frauen kommunizieren meistens auf emotionaler Ebene, Männer hingegen meistens auf pragmatischer/sachlicher Ebene. Das führt zu Missverständnissen und damit zu einer noch emotionaleren Kommunikation der Frau.

Frauen sind mwiner meinung nach nicht launischer als männer. der grund warum den ich für diese launen sehe ist, dass mit dem einsetzen der periode meist auch Schmerzen und krämpfe im unterleib einsetzen. solche Schmerzen würden einfach jeden menschen leicht reizbar machen. außerdem stelle ich es mir äußerst unangenehm vor wenn mir ständig blut zwischen den beinen raus läuft. da fühlt man sich in der eigenen haut nicht mehr wohl und dann sind da ständig diese anderen menschen die irgendwas von einem wollen...

respekt an die Frauen! wir männer würden jeden monat einmal sterben.

Nazgul89  25.07.2022, 11:05

Übertreibe nicht, den meisten Frauen gehts voll ok, ich kenne keine die deswegen launisch oder zickig ist. Vielleicht gedämpft und gereizt, wenn Schmerzen da sind.

Ich kenne ja viele Frauen und keine davon wird zickig oder launisch wegen der Tage, keine einzige. Aber sie wehren sich, wenn Dinge rücksichtsvoll verlangt werden, die Überfordern wegen der Schmerzen. Aber meist ist man sehr rücksichts- und verständnisvoll.

Ich frage mich, ob das von patriarchal rücksichtslosen Männern herbeigeredet wird oder wurde, weil die Frauen dann weniger bereit waren (wegen der Schmerzen) zu springen und sie zu bedienen und deshalb zickten. Vom Job her, wo es auch ums bedienen geht, kann das bei nervigen Gästen auch vor kommen. Das liegt dann an deren Rücksichtslosigkeit, normalerweise gibts keine Probleme und Frauen sind eher liebevoller, so meine Erfahrung.

spongebobbel006
Fragesteller
@Nazgul89

Ehm nein,sehr viele Frauen haben PMS und viele kommen garnichg damit klar.Viele nehmen die Pille oder irgendwelche Schmerzmittel.In unserer Schule ein Mädchen erst 14 ist andauernd im flur einfach umgefallen während ihrer Periode...

Das ist durchaus etwas das man jeden Monat immer wieder erleben muss.

spongebobbel006
Fragesteller

Das stimmt jeden Monat einmal Sterben😂😂

Nein sicher nicht.

Die launischsten und zickigsten Lebewesen waren männlich. Unausstehlich. Das zickigste war lange eine Wallah, kastriertes Pferd, wenn er schlechte Reiter hatte. Der wurde dann aber durch einen männlichen Handwerker getoppt.

Ich habe nur eine wirklich zickige Frau kennen gelernt, aber viele unausstehlich launische Männer. Männer sind eher berüchtigt dafür.

Natürlich können die regelmäßigen Hormonschwankungen während des Zyklus die Laune beeinflussen. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Schmerzen vor und während der Periode spielen da sicher auch eine Rolle.

Man kann nicht alles auf den Zyklus schieben, das Prämenstruelle Syndrom allerdings macht Frauen schon zu schaffen, dadurch sind sie dünnhäutiger, sensibler, vielleicht auch zickiger.

Aber alle Unzulänglichkeiten kann man nicht auf den Zyklus schieben, Selbstbeherrschung ist auch nötig im Umgang mit seinen Mitmenschen, da darf man nicht einfach seine Launen auslassen.