An die Frauen: Gönnst Du Dir während Deiner Periode Snacks, Süßigkeiten etc.?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja mache ich, weil... 65%
Manchmal, weil... 19%
Nein mache ich nicht, weil... 14%
Anderes... 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mache ich, weil...

Während meiner Periode fühle ich mich sehr schlecht. Seit ich 12 bin leide ich unter sehr schlimmen Unterleibschmerzen weswegen ich auch öfter in der Schule gefehlt habe weil es so schlimm gewesen ist, dass ich mich wirklich nicht bewegen konnte. Mittlerweile ist es ein kleines bisschen besser geworden, aber trotzdem fühle ich mich mies. Irgendwie tut plötzlich alles weh und eine Woche lang fühlt sich mein Unterleib an als ob durchgehend Messer reingestochen werden.

Deshalb gönne ich mir auszeiten. Ich erlaube es mir Mal auszuschlafen (natürlich sofern ich nicht arbeiten muss) esse so viel Süßigkeiten wie ich möchte (während der Periode habe ich sehr oft Gelüste auf Süßes) und kauere fast nur im Bett mit einer Wärmflasche.

Tatsächlich muss ich jeden Monat meine Periode "auskurieren".

Anonymmme464
Fragesteller

Erstmal mein Beileid. Ich kann Dich da sehr gut verstehen. Wenn ich meine Periode habe, gerade am ersten Tag schreie ich vor Schmerzen und weine sehr viel dann. Es ist kaum auszuhalten. Selbst die stärksten Schmerztabletten nützen da rein gar nichts. Ich habe früher auch sehr oft deswegen gefehlt. Leider monatlich. Aber was soll man machen. Man muss ihrgendwie da durch...

jbpingu  25.04.2024, 22:12
@Anonymmme464

Tut mir leid zu lesen, dass du solche Schmerzen hast, klär das unbedingt beim Frauenarzt ab, solche Schmerzen sind nicht normal !!

Man muss manchmal hartnäckig sein, da man oft nicht ernst genommen wird.

Mir ging es ähnlich und nach mehreren Anlaufstellen habe ich nun einen Termin zur Endometriose Abklärung.

Vielleicht hilft das, ich wünsche dir alles Gute

Kunibert967  19.04.2024, 23:32

Warst du schonmal beim Arzt?

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein mache ich nicht, weil...

Ich musste eine Zeit lang eine Ausschlussdiät machen und auf so ziemlich alles verzichten, auf das ich Lust gehabt hätte. Ich habe mich aber daran gehalten, weil ich gehofft hatte, dass es mir dann etwas besser gehen würde. War aber nicht der Fall.

Ja mache ich, weil...

ich esse von allem mehr und alles was die periode nicht verschlimmert

Nein mache ich nicht, weil...

Schokolade tut mir vor und während der Periode nicht gut. Darüber hinaus esse ich immer was ich will, mit den mir vorhandenen Einschränkungen, was Unverträglichkeiten angeht.

Anderes...

Der "komische Fress-Gusta" kommt eher VOR der Blutung.

Ich hab dem immer Folge geleistet - bloß kein extra Stress. Die folgende Blutung war eh schon Megastress genug. Da habe ich gekotzt und hatte Durchfall, danach war ich immer dünner als davor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung