Nutzt ihr wirklich "Freunde werben" bonis oder von Freunden?

5 Antworten

Ja, wenn ich weiß, die Person hat Interesse, klar. Warum auch nicht.

Habe zb 2 Personen aus meinem Freundeskreis für einen Handy Bonus geworben und sie zahlen dadurch, im ersten Jahr, nur die Hälfte.

Würde aber nicht, um mir einen Vorteil zu verschaffen, Leute anwerben und voll labern.

Ja, sehe ich auch so.

Ganz grundsätzlich möchte ich einfach gerne das bezahlen, was eine Leistung wert ist. Die ganzen Rabattaktionen sind in aller Regel nichts weiter als anstrengend. Ich zahle gerne nen Euro mehr, wenn ich dafür in Ruhe einen Dienst wie zB. Handyvertrag nutzen kann, ohne ständig auf der Hut sein zu müssen, ob ich jetzt auf eine AGB-Klausel reingefallen bin oder wo anders doch noch einen Euro mehr sparen kann.

Ich wechsle dann im Fall vom Handyvertrag erst, wenn die Dienstleistung nicht stimmt, oder wenn ich irgendwann den Eindruck habe, dass ich für die Leistung eigentlich zu viel bezahle.

Ich verstehe was du meinst. Ich nutze sow as auch nie, selbst dann, wenn es mir zuerst als gutes Angebot vor kommt, und eigentlich ist das nur nervig und wirkt wie billige Kunden-fischerei.

Aber anscheinend fuktioniert es wohl, sonst würde es ja nicht so viele Angebote davon geben. Es scheint also genutzt zu werden.

Und auch wenn dieses ständige Aufdrängen nervig ist, wenn es Leute gibt, die davon Profitieren und die daruch sparen/ Vorteile haben, hat es vermutlich auch seine Berechtigung.

Guyicognit0
Fragesteller

Eben ... Ich denk mir immer so wenn ich von meinem Provider sowas bekomm "wtf wollen die von mir" als ob zufällig jemand neben mir sitzt und sagt "ach ja geil ... Hab voll vergessen, dass ich selbst ja gar kein Handyvertrag habe ... Gönn mir mal Bonus!"

Ja, aber nur wenn ich oder die andere Person an dem Produkt wirklich Interesse haben.

Also wenn wir es eh gewollt hätten und daher einfach eine gute Kombi ist, noch einen Bonus zu erhalten.

Ansonsten nein.

Beispielsweise wollten meine Schwester und ich mal beide eine neue Bank haben, habe mich informiert, eine ausprobiert, gut gefunden und sie dann als Neukunde geworben, wofür wir beide was erhalten haben. Aber sie war dann auch die einzige dort von mir geworbene Person, da ich andere mit sowas nicht nerve.

ja ich nutze es.

aber nur wenn Freunde, Bekannte auf mich zukommen. meist wissen die was sie wollen und wenns dann dort so einen Bonus gibt, nimmt man den selbstverständlich mit. aber nicht für mich. sondern Freunden eben, der, der den Vertrag abschließt bekommt dann den Bonus.

Guyicognit0
Fragesteller

Das passiert niemals .. nirgendwo .. als wenn jemand überhaupt fragt "ey was für'n Handyvertrag hast du? .. kannst mich da mal anwerben?" .. statt einfach sich eigenständig an zu melden

data2309  20.06.2023, 14:59
@Guyicognit0

ich würde es nicht schreiben, wenn ich das nicht schon öfter gemacht hätte.

eigenständig Vertrag abschließen und auf den Bonus verzichten?! niemals.