Ganz ehrlich mich regt es auf ,alle Menschen denken sich jeder scheisst auf andere ,jeder will jeden ganz klein sehen,und die Schwächen anderer ausnutzen warum?

7 Antworten

Hallo Niklas123442👋

"Der einzig wahre gute Mensch?" Dir ist bewusst, dass du nie alle Menschen kennen wirst, du gehst hier von denen aus, die du kennst und überträgst das auf alle anderen, das ist nicht nett, das ist vorverurteilend.

"Ich kann niemand was schlechtes tun" Wir sind alle dazu bereit etwas schlechtes zu tun, jeder hat sowohl eine gute als auch schlechte Seite in sich, die zu leugnen, macht dich zu einem Heuchler oder einem Weichzeichner, als würdest du die Seite an dir leugnen und nur das gute in dir Hervorheben wollen ohne deine Schwächen zuzugeben, in dem Fall dass du nicht nur gut bist.

Darüber hinaus, finde ich es gar nicht so gut, wenn jemand von sich behauptet, dass man jemand andere nie was schlechtes tun kann, weil es nun einmal im Leben dazu gehört, dass man andere auch mal verletzt, man kann das gar nicht immer beeinflussen, sicherlich soll man keinen absichtlich verletzen aber manchmal muss man jemandem die Wahrheit sagen und die tut nun einmal hier und da weh. Du hast sicher auch mal jemanden enttäuscht oder hattest Streit mit jemandem, auch da werden Menschen verletzt, hast jemanden im Stich gelassen.

Es gibt Menschen, die sind so ja, die machen andere klein, doch man muss unterscheiden wie ich finde, zwischen jenen, die das mit Vorsatz machen und anderen, die es nicht leichtfertig machen aber es ist notwendig. Wenn du das Gefühl hast, dass andere deine Schwächen ausnutzen und dich schlecht behandeln, dann setz deine Grenzen und mach sie nach außen hin klar und deutlich, du bist kein Heiliger, aber du musst dich auch nicht von außen rumschupsen lassen.

Weil viele wohl denken dass es ihnen besser geht, wenn sie andere klein machen. Es zeigt einfach nur dass sie primitive arme Würstchen sind, welche es oft zu nichts gebracht haben. Anstatt das zu ändern, denken sie dass die anderen Schuld sind und sie es an ihnen auslassen müssen.

Okay, erstens, niemand ist gut. Wenn du denkst, du bist der einzig gute Mensch, dann spricht dein Stolz. Und wie wir alle wissen, kommt Hochmut vor dem Fall.

Zweitens, wenn du nach dem Guten suchst, wirst du das Gute in jedem Menschen finden. Wenn du nach Bösem suchst, wirst du Böses in jedem Menschen finden.

Und denke daran, was du in Menschen siehst, hilft nicht dabei, sie zu definieren, es hilft dabei, dich zu definieren!

Du bist mit Sicherheit nicht der einzig wahre gute Mensch, ich kenne zum Glück sehr viele.

Lass dich nicht ausnutzen und halte dich von solchen Leuten fern.

Hallo

Keine Ahnung, wer du bist. Aber du scheinst Frust ablassen zu müssen.

Wenn du keine Hoffnung in andere hast, müssen sie diesen Weg ganz alleine gehen.

Hat Gründe, warum Menschen so sind, wie sie sind (:

Warum? Sie denken, so funktioniert das Leben. Warum? Wurde ihnen wohl so vorgezeigt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel