Kalorienbedraf...egal was man isst?

12 Antworten

Ja, das könntest du. Das Problem ist nur, dass man von Schokolade, Kuchen und Chips viel mehr isst um satt zu werden. Und zu allem Unglück hält das Sättigungsgefühl auch nicht lange vor.

Schau einfach mal, was ein einfaches Menü bei McDonalds insgesamt an Kalorien hat. Mir geht es jetzt meistens so, dass ich danach relativ schnell wieder Hunger habe. Würde ich die gleiche Kalorienmenge in einem Gemüse-Kartoffel-Auflauf zu mir nehmen, hätte ich danach für Stunden das Gefühl ich müsste platzen.

Daher ist es bei Diäten viel einfacher sie durchzuhalten, wenn man viel Gemüse isst, weil man für die gleichen Kalorien mehr essen kann und auch satt ist.

Wenn du es durchhältst, nur Schokolade für 1600 kcal zu essen (also 3 100g Tafeln) und sonst nichts außer Wasser zu dir nimmst, dann wirst du damit auch abnehmen.

Nur Süßigkeiten ist nicht gut. Du musst dich abwechslungsreich ernähren. Es geht nicht nur um Kalorien, sondern auch um Vitamine und Mineralstoffe.

wenn du diese anzahl von kalorien nur in form von süßigkeiten zu dir nimmst, dann fehlen deinem Körper wichtige Vitamine und Nährstoffe, die z.B dein Immunsystem stärken und und und. Außerdem hast du von süßigkeiten kein sättigungsgefühl und auch viel schneller die 2000kalorien zusammen.

Das heißt, eine ausgewogene ernährung ist wichtig und außerdem ist es wichtig, genug zu trinken. Am besten wasser oder Tee ohne zucker, denn wenn du mal ließt wieviele Kalorien du allein schon durch ein glas Cola oder auch süßen Sprudel zu dir nimmst, dann kannst du die hier jede menge kalorien einsparen.

Lg :)

Ja, wenn man nur wenige Kalorien in Form von Süßigkeiten zu sich nimmt, nimmt man zwar ab, aber wahrscheinlich ungesund und an den falschen Stellen. Wenn man von 2000kcal ausgeht, dann macht es wohl einen Unterschied, in welcher Form man das Essen zu sich nimmt. Denn erstens bekommt man von zu vielen Süßigkeiten Mangelerscheinungen und das Fett der Schokolade und von den Chips setzt ja schneller an, von Salat zum Beispiel wird man gar nicht dick, weil man so viel gar nicht essen kann, dass man zunimmt. Da nimmt man von 300kcal Schokolade mehr zu, als von 400kcal Kopfsalat. Desweiteren kommt es nicht nur darauf an, wie viele Kalorien man zu sich nimmt, sondern auch darauf, was und wann man isst und du solltest dich nach der Glykämischen Last und dem Glykämischen Index richten.

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub052.pdf

es ist nicht egal, die qualität der nährstoffe ist ausschlaggebend.