CheatDay Kalorien Budget

2 Antworten

Hallo Lolli!  Ich frage mal nach dem Sinn. Cheat day - ein neues Modewort und doch eher ein Faktor zu nachhaltig mehr Gewicht. Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 12 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Und viele gute Workouts gibt es auch noch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Also ganz einfach... sagen wir mal dein normaler Tagesbedarf liegt bei 3000kcal. Sobald du unter 3000kcal (0 bis 2999kcal) zu dir nimmst, wirst du zu 100% abnehmen! Ob das jetzt so gensund ist, nur durchs cheaten abzunehmen... aber Cheat Days gehen immer. Sobald du über 3000kcal (3001 bis ...kcal) zu dir nimmst, wirst du zu 100% zunehmen! Du kannst auch (bei nem Tagesbedarf von 3000kcal) jeden Tag "nur" 3 Pizzen essen und dennoch zu 100% abnehmen und so deine Diät gestalten. Wäre halt nur eine übertrieben behinderte Diät.