Kalorinbedarf/ egal was man isst/ nur zucker essen?

7 Antworten

Hallo! Folgendes solltest Du nicht geflissentlich ignorieren. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Experimente wie von Dir angedacht führen über einen Mangelbedarf in den Jo-Jo und zu mehr Gewicht. Wie übrigens meistens jede Diät.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 11 Jahren Idealgewicht.

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Der Körper brauch nur genug Zucker zugeführt und schon macht er aus dem Zucker Fett zur Einlagerung.

Ein Körper, der mit Zuckerabbau beschäftigt ist, baut kein Fett ab.

Zu viel Zucker über Jahre hinweg lässt einen aufgehen wie einen Hefekuchen und Diabetes Typ II lässt nich mehr lange auf sich warten.

Es gibt fast ausschließlich Nachteile. Um mal einen Tag auf seine Energiezufuhr zu kommen, kann man schon mal auch zu Süßigkeiten greifen, aber nich ausschließlich.

Gute Frage! Gesund ist es nicht, das ist klar. Ich denke aber das man schon etwas Gewicht verliert, bis der Körper an einen Punkt kommt wo er alles einfach nur noch speichert weil er in den "Ausnahmezustand" schaltet. Zwangsläufig werden die Zähne kaputt gehen, evtl. erleidet man auf lange Sich Diabetes und die Haut wird auch nicht mehr schön aussehen. Das man auf Dauer damit abnehmen kann, kann ich mir aber nicht vorstellen.

die qualität der nährstoffe isz wichtiger als die kalorienzahl...2000 kcal nur aus zucker/produkte kann den körper nicht ernähren, deswegen ist dieser weg falsch...

nein, bei einer einseitigen ernährung nimmt man zwar aber, bekommt aber heisshungerattacken, die dann langfristig zum jojo-effekt führen.

die frage wird übrigens gefühlte 10.000x / tag hier gestellt................

StinaundSophie
Fragesteller

Hihih ja dacht ich mir ;) sorry, bin meist nur on, wenn ich selber eine frage stellen möchte, achte deshalb nicht wirklich drauf, was andere so fragen :P

StinaundSophie
Fragesteller

Hihih ja dacht ich mir ;) sorry, bin meist nur on, wenn ich selber eine frage stellen möchte, achte deshalb nicht wirklich drauf, was andere so fragen :P