Wie kann man sein Kalorienverbrauch decken?

2 Antworten

Kp ob das hier stimmt

„Bis heute wird die sogenannte Harris-Benedict-Formel angewandt, da sie wichtige Faktoren wie Geschlecht, Alter und Größe berücksichtigt. Die Formel lautet wiefolgt: 655,1 + (9,6 x Körpergewicht in kg) + (1,8 x Körpergröße in cm) – (4,7 x Alter in Jahren)“-google

Woher ich das weiß:Recherche

Musst du den wissen? Wenn du dein Gewicht hälst, ist dein Bedarf gedeckt. Wenn du (ungewollt) abnimmst, isst du zu wenig. Wenn du zunimmst, isst du zu viel.

Ich vermute, deine Uhr zeigt an, was du zusätzlich zu deinem Grundbedarf durch Bewegung verbrauchst. Wenn dein Grundbedarf bei 2000kcal liegt, plus 700-1000 kcal Leistungsumsatz wäre dein Gesamtbedarf ca 2700-3000kcal.