Woher kann ich mein Kalorienverbrauch herausfinden?

2 Antworten

https://www.apotheken-umschau.de/gesund-bleiben/abnehmen/kalorienrechner-wie-viele-kalorien-verbrenne-ich-707855.html

Gibt aber auch genug andere Kalorienrechner. Die Formel dahinter ist in der Regel dieselbe. Klar ist aber auch: Was dabei rauskommt, sind ungefähre Werte, die täglich schwanken aber im Wochenmittel (wenn alle Angaben korrekt sind) ungefähr hinhaus. Damit kann man gut arbeiten. Kommt aber drauf an, was DU überhaupt vorhast.

Fitnessfreak251
Fragesteller

Ich will aufbauen

borriquito  23.04.2022, 22:24
@Fitnessfreak251

Also: Schön ausfüllen (und dann auch tun was Du ausgefüllt hast :-) - Beispiel: 3 x Training die Woche hinschreiben und dann nicht gehen, klappt natürlich nicht). Dann rechnest Du 300 Kalorien am Tag drauf und isst sie dann auch (und zwar mit genug guten Nährstoffen - kein Zuckerscheiß und Fettwurst) und trainierst ordentlich.

Das ist Grundumsatz + (Sport/Bewegung)

Fitnessfreak251
Fragesteller

Was ist Grundumsatz ? Meine 2000 Ja aber mein Kalorienverbrauch mein ich wie viel ich am Tag verbrenne

Fitnessfreak251
Fragesteller
@GmailpunktKom

Fitness Trainer meinte 2600 ist zu hoch in ein Tag soviel zu verbrennen und die Watch ist nicht korrekt, schreib nicht