Wie viel Kalorienverbrauch in der Schule?

3 Antworten

kommt drauf an was du hast. Ein paar hundert Kalorien verbrennst du allein durchs existieren. Dann musst du sicherlich paar treppen steigen und bisschen gehen da kommen pro tag sicherlich auch 100 kcal dazu. Dann ob du vielleicht in den Pausen bisschen sport machst oder wie ich es manchmal in freistunden mache nebeban zum motorik park und dort bisschen klimmzüge da kommt au was bei rum. Wenn du sportunterricht hast und dich aktiv beteiligst kommts auch auf die übungen an. Wenn du nur nh stunde volleyball spielst verbrennst du um die 100-200 kalorien kommt ja auch drauf an wie viel du laufen musst und dich bewegen musst. Bei zirkeltraining verbrennt man schon um einiges mehr nehmen wir an man fängt bei 5 an haste schon 16 liegestütz was um die 90 kcal verbrennt dann die runden laufen kommt auf die größe der halle bzw des turnplatzes an und welche anderen übungen noch dazu kommen. Man kann also nicht genau sagen wie viel das am ende ist aber wenn du so wie ich bisschen mehr verbrennen willst würd ich dir empfehlen auch ausserhalb der schule noch ein bisschen was zu machen wenn du es nd weit hast kannst du ja zu fuß gehen mach ich au trainiert die ausdauer und tut gut

Realistisch allein durchs "am Leben sein" und maximal schreiben kannst du von 425 kcal ausgehen (ich gehe mal von 1700kcal Tagesbedarf aus, aufgeteilt auf 5 von 24 Stunden)

Ist aber egal ob du in der Schule hockst oder auf dem Sofa

Sitzen und langsam gehen, kann nicht viel sein...Würde es niemals mitzählen