kalorienverbrauch crosstrainer- realistisch?

8 Antworten

Ich denke, dass das bei ausreichender Intensität des Trainings möglich ist. Man sollte aber schon anständig ins Schwitzen kommen, sonst ist es sicher weniger.

Auf dem Crosstrainer verbraucht man bei geringer Intensitaet schon deutlich mehr als 170 Kcal.Wieviele Kcal du verbrauchst haengt auch vom Gewicht ab je schwerer du bist desto hoeher ist bei gleicher Intensitaet der Verbrauch.

Hallo! Nein, das ist nicht richtig. Hier mal eine Berechnung von FITRECHNER de .

Training auf dem Crosstrainer (Durchschnittswert) min 345 kcal
Summen: 0 h 30 min 345 kcal ca. 1444 kJ

Ich habe bei Dir wegen fehlender Angaben fiktive Werte eingesetzt, Du hast ja keine persönlichen Daten angegeben, kannst ja selbst noch mal rechnen, handelt sich dann um +/- 10%. Der Crosstrainer ist neben Joggen und Zumba eine der besten Möglichkeiten, nachhaltig Gewicht zu verlieren, alles Gute.

Wenn Du voll powerst, kann es realistisch sein. Aber trotzdem gibt es da viele Faktoren - Deine Kondition, Dein Gewicht, ...Meistens sind die Anzeigen auf den Heimgeräten nicht richtig. Bei meinem Hometrainer z.b. - an sich ein tolles Gerät - stimmt auch die Herzfrequenz nicht, da kann man sich dann vorstellen, wie aussagekräftig der Energieverbrauch ist...lg caro