Kalorien Verbrauch - Smartwatch oder Fitx Gerät vertrauen?

2 Antworten

Der Kalorienverbrauch ist in beiden Fällen ein annäherndes Schätzergebnis. Nicht mehr und nicht weniger. Die SmartWatch kann das aber etwas genauer, da Du dort in der Regel persönliche Daten, wie Gewicht, Größe, Geschlecht eingibst. Bei manchen Modellen wird da auch permanent der Puls gemessen.

Nachdem ich meine BP Doctor-Smartwatch erhalten hatte, habe ich meine persönlichen Daten korrekt eingerichtet. Die bisher erhaltenen Daten sind alle in Ordnung, ohne allzu große Fehler.