Kalorienverbrauch 1h Ganzkörper Krafttraining?

2 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren ab .

Nicht allzuviele.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ein profibodybuilder Ilario rongioletti sagte mir Mal dass du mit einem harten Krafttraining genauso viel verbrennen kannst wie mit einem mäßigen Ausdauertraining. Also du musst so hart trainieren als ob es um leben und Tod Ginge. 400 bis 700 kcal pro Stunde halte ich für möglich. Ich hab bei Ausdauer jedoch schon über 900 die Std erreicht durch hochintensiv Intervall running auf vorprofi niveau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete