Verbraucht man beim Stepper fast 700 Kalorien?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja klar 60%
Zuviel 40%

3 Antworten

Zuviel

Auf dem Stepper wird es sicherlich die "nicht aktiven" Kalorien dazugerechnet haben - daher erscheint das zu hoch.

Beim laufen/joggen rechnet man so:

Gelaufene km × Gewicht x 0.9 = verbrannte aktive Kalorien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Ja klar

700kcal durchaus realistisch

Beim draußen joggen Verbraucht man auch um die 800kcal pro Stunde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
Ja klar

Moin,

das kann schon gut hinkommen.

Wenn ich eine Stunde laufen gehe, verbrauche ich auch ca. 1000 Kalorien (ca. 10 Kilometer), gemäß App.

Also sollten 700 bei einer Stunde Stepper gut hinkommen...